POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 
POETEN - zu den Autoren und ihren BeiträgenLOSLESEN - Präsentation, Debüt, Kolumne, ZettelkastenGEGENLESEN - Essay, Kritik, Dichter über DichterBücher von Autoren im Poetenladen

News 374
Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen
Jury für den 17. open mike steht fest 04.08.2009
17. open mike

Ursula Krechel, Kathrin Röggla und Jens Sparschuh sind dieses Jahr die Juroren beim open mike.


Es waren 680 Autoren, die sich dieses Jahr darum bewarben, am 14. und 15. November bei der Endausscheidung unter den 22 Lesenden zu sein. 120 bewarben sich mit Lyrik.

Sechs Lektoren wählen unter den Einsendungen die Finalisten aus; diese werden Anfang Oktober bekannt gegeben.

Am Vorabend des Wettbewerbs stellen traditionell die Finalisten und Preisträger der letzten Jahre ihre Debüts vor. Dieses mal lesen: Patrick Findeis, Svealena Kutschke und Thien Tran.

Aktuelles Interview im Poetenladen mit Ursula Krechel

Newsarchiv  |  Poetische News  |  Poetenladen