POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 

Patrick Beck

Patrick Beck  

wurde 1975 in Zwickau geboren und lebt nach einem Jurastudium und Aufenthalten in Leipzig, Speyer und London als Autor in Dresden.

Regieassistent am Staatsschauspiel Dresden 2007. Aufenthaltsstipendium der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen 2009 im Gerhart-Hauptmann-Haus in Jagniatków, Riesengebirge. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien.

Für die Zeitschrift Ostragehege führt er Gespräche mit Komponisten und Interpreten zeitgenössischer Musik.

Zusammen mit Volker Sielaff leitet er das Literaturforum Dresden. Dort moderiert er die Reihe Literarische Alphabete.

Patrick Beck | Website

Veröffentlichungen (Auswahl):

Swantegard. Hörspielfassung des gleichnamigen Theaterstücks. Leipzig (Literaturverlag Erata) 2008.
Beiträge für Inskriptionen Nr. 1, Leipzig (Literaturverlag Erata) 2008.

Ich habe ein Haus aus Licht gebaut (Leipziger Literaturverlag) 2010.

  Patrick Beck
Ich habe ein Haus aus Licht gebaut
Imaginäre Orte
Leipziger Literaturverlag 2010
  Patrick Beck
Swantegard
Hörspielfassung | CD
Edition Erata 2008
Patrick Beck
Prosa
Texte