POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 

Robin Fulton

Robin Fulton
Foto: Editon Rugerup
  wurde 1937 auf Arran, einer Insel im Südwesten Schottlands, geboren. Die Familie des Vaters stammte vom Grenzgebiet zwischen England und Schottland und aus Edinburgh, die der Mutter aus Sutherland und Caithness.

Nach dem Studium an der Universität Edinburgh zog er 1973 nach Stavanger, Norwegen, wo er an der Universität von Stavanger unterrichtete und bis heute mit seiner Frau lebt.

Fulton veröffentlichte eine Vielzahl von Poesie- und Essaybänden.

1967 bis 1976 gab er die Zeitschrift Lines Review und deren Buchreihe heraus. Bekannt ist er nicht nur als Dichter, sondern als herausragender Übersetzer skandinavischer Lyrik ins Englische.
Robin Fulton | Grenzflug   Robin Fulton
Grenzflug
Ausgewählte Gedichte
Edition Rugerup 2007
144 S., englische Broschur

Zum Buch im Verlag
Robin Fulton
Lyrik
Interview