POETENLADEN - neue Literatur im Netz - Home
 
 
 
 
 
 
 

Sandra Fritz

Sandra Fritz 1968 geboren in Stuttgart. Mit 11 Jahren erster Versuch, ein Buch zu schreiben (Detektiv Harry und die Juwelendiebe); auf Anraten meiner Großmutter habe ich das mit Bleistift geschriebene 50-seitige Manuskript mit meinem Pelikan-Füller nochmals abgeschrieben. Geschichte wurde dann als Fortsetzungsroman in der Schülerzeitung abgedruckt, in der Redaktion ist das Manuskript verschwunden.


1984 Literaturzeitschrift Flugasche
1986 Literaturtelefon Orte, Schweiz

Bürgerliche Berufstätigkeit an der Basis bis 1990
Studium an der Staatl. Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
1993 Initiatorin des Gruppenprojektes Unternehmen Zukunst mit 65 Studierenden der Akademie und der Deutschen Bahn


Ausstellungen/Auszug
1996  Justizministerium Stuttgart Klasse Prof. Chevalier
1997  2. Kunstpreis Sparkasse Karlsruhe
Atelierstipdenium der Staatl. Akademie dBK
Doppelbegabungen – Malerei im Zeitalter der Untiefen,
D. Bader/S. Fritz
Galerie peripherie Tübingen
Überrumpelungen – Kunstverein Fellbach
2003  Kameralamt der Stadt Waiblingen, D. Bader/S. Fritz
2004  Triathlon Rathaus der Stadt Weinstadt, Bender/Fritz/Kasnell
(Bilderauswahl unter Galerie im Poetenladen.)
sandra fritz
Lyrik
Prosa