Das Literaturportal poetenladen, nun gut fünf Jahre alt, wird in Layout und Funktionalität aktualisiert. Auf Denglisch also ein Relaunch. Der poetische Betrieb geht natürlich weiter – wie gewohnt also fast täglich neue Kritiken, neue Autoren, Serienbeiträge und vieles andere.
Da das Portal inzwischen fast 10.000 Seiten umfasst, wird der Relaunch kontinuierlich durchgeführt, voraussichtlich bis Frühjahr 2011. Es werden zeitweise bereits „erneuerte“ Seiten neben noch nicht erneuerten Seiten stehen. Das lässt sich angesichts der Größe der Website nicht vermeiden. Alle neuen Beiträge werden in neuem Layout gesetzt. Alle Inhalte – etwa der Autorenseiten – bleiben natürlich eins zu eins bestehen. Im Grunde ändert sich „nur“ die Optik. Man darf also den Prozess mitverfolgen.
Hier sei auch ein Dank an alle Autoren und Leser angeschlossen. Der poetenladen wurde nun mehrfach direkt und indirekt ausgezeichnet und wird nach der Relaunch ganz gegenwärtig und neu und schön daherkommen. Viele Grafiken stammen von Postkarten und Plakaten, die die Illustratorin Miriam Zedelius für den poetenladen kreiert hat.
Erste neue Seiten:
Info |
Kritik |
Albertina Soepboer