poetenladen    poet    web

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Michael Augustin

Michael Augustin
Foto: Jenny Augustin

Michael Augustin, geboren 1953 in Lübeck. Rund­funk­redak­teur und Schrift­steller




Michael Augustin
Der Bahnhof fährt ab
Reisebilder
Edition Temmen, 2011



Michael Augustin
Geklautes Licht
Dreizeiler
Edition Temmen, 2009



Michael Augustin
Nur die Urne schwimmt
Das Beste & Neueste
Edition Temmen, 2. Aufl., 2007

 



Geboren 1953 in Lübeck. Rundfunkredakteur und Schriftsteller in Bremen. Leitet dort (gemeinsam mit Regina Dyck) das Internationale Literaturfestival Poetry on the Road und präsentiert alle zwei Wochen bei Radio Bremen die Lyriksendung Fundsachen.

Friedrich-Hebbel-Preis, Kurt-Magnus-Preis. Mitglied im irischen und deutschen P.E.N. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Zuletzt erschien ein Band mit Reiseminiaturen: Der Bahnhof fährt ab (2011).

Michael Augustin | facebook

 

 

 
 
Michael Augustin
Gedichte
Prosagedichte