poetenladen    poet    web

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Marcel Maas

Marcel Maas
Foto: Christoph Wolff

Marcel Maas, geboren 1987, debütierte mit Play. Repeat. Posaautor und Lyriker.



Marcel Maas
Prokrastiniert Euch
Gedichte
Frankfurter Verlagsanstalt, September 2013



Marcel Maas
Play. Repeat
Ein Prosa-Set
128 Seiten
Verlag: Frankfurter Verlagsanstalt 2010

 

 



Marcel Maas wurde 1987 in Oberhausen geboren. Studium Kreatives Schrei­ben und Kultur­journalismus an der Uni­versität Hildes­heim und zeit­weise Mit­heraus­geber der Zeitschrift Bella triste.

Mit Tilman Strasser, Lino Wirag und Jan Fischer trat Marcel Maas als lite­rarische Boygroup „Text, Drugs and Rock 'n' Roll“ auf.

Gemeinsam mit Lutz Woellert führt er die Kreativagentur Die Spielmacher in Hannover. Nach zahl­reichen Ver­öffent­lichungen in Antho­logien und Zeit­schrif­ten folgte mit Play. Repeat. (FVA 2010) sein Prosadebüt, für das er 2012 mit dem NRW-Förderpreis für Literatur aus­gezeichnet wurde. Mit Pro­kras­tiniert euch erscheint im Herbst 2013 sein erster Gedicht­band in der Frankfurter Verlags­anstalt.

Marcel Maas (Autoren) | Frankfurter Verlagsanstalt  externer Link

 



 

 
 
Marcel Maas
Lyrik