poetenladen    poet    verlag

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Norbert Lange



Norbert Lange lebt als Lyriker, Essayist und Übersetzer in Berlin.

 


Norbert Lange
Das Schiefe, das Harte und das Gemalene
Gedichte
luxbooks 2012

Rezension im poetenladen  externer Link



Norbert Lange
Rauhfasern
Gedichte
Lyrikedition 2000, München 2005
Rezension  externer Link


Norbert Lange | Das Geschriebene mit der Schreibhand
Norbert Lange
Das Geschriebene mit der Schreibhand
Aufsätze
Reinecke & Voss, 2010




Norbert Lange, geboren 1978 in Gdingen/Polen, ist Lyriker, Essayist und Über­setzer. Er lebt in Berlin.

Von ihm erschienen bisher die Gedichtbände „Rauhfasern“ (Lyrikedition 2000, 2005), „Das Schiefe, das Harte und das Gemalene“ (Luxbooks, 2012) und der Essayband „Das Geschriebene mit der Schreibhand“ (Reinecke & Voss, 2010).

Daneben hat er amerikanische und britische Dichter übersetzt und heraus­gegeben, zu­letzt: „George Oppen, Die Rohstoffe“ (Luxbooks 2012) sowie ein Dossier über den Dichter Charles Olson (Schreibheft 77, zu­sammen mit Gerd Schäfer und Norbert Wehr) und ein Dossier über´ Briti­sche expe­rimentelle Lyrik in zwei Teilen (Schreibheft 79 und 80).

2006 war er Stipendiat auf Schloß Wiepersdorf und 2009 im Künstlerhaus Edenkoben. 2012 war er Fellow der Raketenstation Hombroich. 2013 Heimrad Bäcker-Förderpreis.

Website | Karawa.net

 



 

 
 
Norbert Lange
Lyrik