poetenladen    poet    web

●  Sächsische AutobiographieEine Serie von
Gerhard Zwerenz

●  Lyrik-KonferenzDieter M. Gräf und
Alessandro De Francesco

●  UmkreisungenJan Kuhlbrodt und
Jürgen Brôcan (Hg.)

●  Stelen – lyrische GedenksteineHerausgegeben
von Hans Thill

●  Americana – Lyrik aus den USAHrsg. von Annette Kühn
& Christian Lux

●  ZeitschriftenleseMichael Braun und Michael Buselmeier

●  SitemapÜberblick über
alle Seiten

●  Buchladenpoetenladen Bücher
Magazin poet ordern

●  ForumForum

●  poetenladen et ceteraBeitrag in der Presse (wechselnd)

 

Victor Manuel Pinto

Victor Manuel Pinto


Victor Manuel Pinto, geboren 1982 in Valencia, gibt die Zeitschrift Poesía heraus und veröffent­lich­te mehrere Gedicht­bände.



Victor Manuel Pinto
Caravana
Gedichte
Ediciones Separata 2010
Zum Buch  externer Link

 



geboren 1982 in Valencia, Venezuela. Dichter, Abschluss in Erzie­hungs­wissen­schaften mit den Schwer­punkten Sprache und Literatur an der Univer­sität von Carabobo, an der er z.Zt. in Soziologie mit Schwerpunkt Kultur­wissen­schaften promo­viert.

Er ist Mitarbeiter am Institut für Literatur der UC. Dort gibt er zusammen mit dem Dichter Carlos Osorio die Zeitschrift Poesía heraus und koordiniert den 8. Encuentro Internacional Poesía der Universidad de Carabobo.

Veröffentlichungen: Rap (2005) Mechanik (2007) und Caravan (2010).

 
 
Victor Manuel Pinto
Lyrik