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Norbert Lange
WHITE BOXWenn, was hier begonnen wird, begonnen worden aufzuhören bald, im Keim erstickt, bevor es, aus der Scholle wachsend, zu sprießen begönne, als Hülse leer zutagetritt, leer auf der Hand, weil, was hier angefangen wurde, schließlich aufzuhören, startet und ansetzt, auf der Rollbahn kratsch aufzusetzen, denn dass es hier versuchte abzuheben, was auf anderen Konten hinterlegt und schließlich anfing als Kopie, der Startbahn angehängt1, letztlich nachweisbar verkehrt kratsch und auf dem Notfallplan des Airports durchgestrichen; sicher, dann, so bin ich genötigt, zu funken, dass ich zu sagen gezwungen bin, was hier begonnen wird, das wurde begonnen, aufzuhören kratsch schließlich endet ohne Lupe, da es nie begonnen hat, mit einem Maulkorb zu sprechen2, doch mit Maulschellen versehen, da ich keinen Grund zu sprechen finde, bei Halmen glühen kann, den Funkmund auf den Tower ausgerichtet; kratsch denn, was zu blühen anfinge, wäre lediglich auf der Zunge die Idylle, die Gräser dort verschwänden verschwendet3, für den Augenblick, bevor sich am Horizont entfernten Berge die Ferne kratsch sich entfernte, die Berge einander sich verbergend, die Ferne sich zugeschnappt entfernend in der Ferne, weil kratsch das Leben vor mir alleine warum in seiner Schlagartigkeit stünde, verbürgt allein von seinem Ende, Zunge gekappt, und das die Prärie4, wenn ein Anfang hier endlich gefunden wäre kratsch, zu sprießen und zu blühen einen Ansatz fände, dann im Pflaster, das dich zusammenhält, den Asphalt kratsch mit Händen ausrisse, ausschlüge, was wäre es denn, das dich zusammenhält, so einfach die Idylle zu verziehhhren kratsch, wenn, ja wenn kratsch5 1 sprießt was? [aus: Das Schiefe, das Harte und das Gemalene, Luxbooks 2012]
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